Mittwoch, 30. März 2011

Woche 24 - Besuch bei Schwitter




Am heutigen PU- Morgen stand ein etwas spezielles Programm auf dem Plan. Ich wollte einen Besuch in der Gärtnerei Schwitter in Inwil machen.  Um  viertel nach acht, fuhr meine Mutter und ich Richtung Blumen- und Pflanzenhändler. Das Ziel des Besuchs war,  erste Erkundigen einzuholen, welche Pflanzen sich an diesem Standort eignen und gut wachsen. Beim Laden Schwitter erkundete ich zuerst  das  grossräumige und weitläufige Geschäft. Ich schaute mir die vielfältige Auswahl der Pflanzen an. Ich staunte nicht schlecht, das die Preise sehr unterschiedlich waren, es gibt Leute die kaufen ein Auto, andere eine Pflanze, die teuerste war Fr. 37'000.-. Nach einer Weile, suchte ich einen Fachmann, und fragte den Gärtner um Rat. Ich erklärte ihm, die Situation vor Ort,  was bis jetzt gemacht wurde, und was ich neu bepflanzen möchte. Er zeigte mir daraufhin einige sehr schöne Pflanzen. Er erklärte mir, wie die gezeigte Pflanze blüht und wie gross sie wird. Er gab auch einige Tipps, auf was ich bei der Wahl der Bepflanzung achten soll. Damit eine Einheit entsteht, darf ich die Pflanzen nicht mischen, das heisst, man nimmt eher Waldpflanzen, oder südländische Pflanzen, genau so wie es die Natur vorgibt. Mit diesem Besuch konnte ich mir einen ersten Überblick verschaffen, welche Pflanzen geeignet wären oder auch passen würden. Die Auswahl ist sehr gross und vielfältig. Der Besuch des Geschäftes hat mir gezeigt, wie abwechslungsreich die Natur ist, und der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen