Mittwoch, 16. März 2011

Woche 21 - Spatenstich der Arbeit

Am Samstag dem 19. Februar war der „Spatenstich“ meiner Projektarbeit. Da ich gerade Zeit hatte und das Wetter gestummen hatte, fiel ich den Sommerflieder in unserem Garten. Der Grund für das fällen war, dass dieser Flieder den Tieren nichts nützt. Nach kurzer Vorbereitung (Werkzeug und andere Dinge bereit stellen), begann ich mit dem scheiden der Äste, was eigentlich sehr schnell ging. Als ich mit dieser Arbeit fertig war, stach ich mit der Stechschaufel die Wurzeln aus, dies war eine Knochenarbeit. Zuerst probierte ich es nur mit der Stechschaufel, dies funktionierte zu Beginn sehr gut mit der Zeit aber kam ich nicht mehr Vorwärts, da die Wurzeln sehr fest im Boden verankert und sehr tief hinein gingen. Als ein netter Nachbar vorbei lief hat er gesagt es ginge mit Bickel besser und so stand er kurz darauf mit einem Bickel vor mir. Nun ging es wieder etwas vorwärts und ich war bald einmal fertig. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so Mühe hätte mit diesen Wurzeln. Am Schluss als ich fertig war habe ich noch mit dem „Rächen“ darüber, damit es etwas ansehnlicher aussah.
(Text kommt mit Verspätung, da ich ihn nicht veröffentliechen konnte)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen