Freitag, 17. Juni 2011

Rückblick Präsentation

Am Mittwoch, dem fünfzehnten Juni, war es nun endlich soweit, dass wir unsere Abschlussarbeiten vor zahlreichen Eltern präsentieren konnten. Zu Beginn des Tages, sprich am Morgen, mussten wir normal in die Frühstunde um 7.25 Uhr erscheinen. Zuerst hatten wir Zeit unsere Präsentationplakate fertig zu gestalten. In dieser halben Stunde mussten wir auch unsere Präsentationecken im Koridor des Schulhauses gestalten. Als diese halbe Stunde vorbei war spielten wir den Abend im schnell durchlauf durch. Anschliessend läutete es auch schon wieder zur Pause.
Um etwa 17.15 Uhr musste ich im Schulhaus erscheinen, da ich einer derjenigen war, der noch diverse Dinge aufstellen und vorbereiten durfte. Als nach einer halben Stunde auch die anderen aus der Klasse eintrafen und die Eltern schon vor der Tür warteten konnte dieser Präsentations-Abend beginnen. Dieser starteten wir mit einem Rap von Korab, der er selbst geschrieben und auf dem Dach des Schulhauses live vorgetragen hat. Dann durften die angereisten Zuschauer (Eltern und Angehörige) in den Schulzimmern platz nehmen. In diesen begannn nun die ersten Präsentationen. Als dann der erste Block der Präsentationen fertig waren, war die langersehte Pause. Lanersehnt, weil sich das Schulzimmer schon relativ stark augeheizt war. Nach der Pause war der zweite Block an der Reihe, in dem auch ich eingeteilt war. Nun war ich an der Reihe. Ich war ein wenig nervös, was sich auch in den ersten gesprochenen Worten wiederspiegelte. Diese anfängliche Aufregung legte sich schon nach kurzer Zeit. Aus meiner Sicht ging meine eigene Präsentation sehr schnell vorüber. Das Gefühl nach der Präsentation war sehr befreit, doch ich war eigentlich mit meiner Präsentation nicht so zu frieden, dieses Gefühl dementierten meine Mitschüler aber indem sie sagten meone Präsentation wäre toll gewesen. Als dann auch noch die restlichen Vorträge vorüber waren traf man sich wieder im Gang um die ausgestellten Abschlussarbeiten zu betrachten.
Nun mit diesem Abend ist wieder ein grösser Meilenstein in meiner noch verbleibenden Schulzeit, gemacht. Jetzt kann ich die verbleibenden drei Wochen etwas berfreiter in Angriff neheen.;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen