Freitag, 17. Juni 2011

Fazit der Arbeit

Fazit
Mein Fazit dieser Arbeit ist aus meiner Sicht sehr positiv. Die Ziele wurden auch mehrheitlich erreicht. Das heisst ich habe neue Pflanzen kennen gelernt, ich habe bei einem Gärtner Ideen und Fachwissen geholt und das grösste Ziel habe ich ebenfalls erreicht, nämlich mit der Neugestaltung des Gartens. Was ich nicht erreicht habe, ist das Ziel mit einer Holzskulptur, da die Zeit einfach nicht mehr gereicht hat. Dieses Ziel habe ich mir sowieso nur neben bei gesetzt (wenn ich wie erwähnt noch übrige Zeit gehabt hätte).
Das Projekt selber, hat mir sehr Freude bereitet. Sowie beim arbeiten selbst, als auch am Schluss beim Betrachten der vollendeten Arbeit. Ich fing schon relativ früh mit dem Fällen der einzelnen Pflanzen an. Da ich mit dieser Arbeit schon früh fertig war, hatte ich sehr viel Zeit, um mir Gedanken zu machen für die Neugestaltung, um mir Tipps und Ideen von einem Profi (sprich Gartenbauer) oder auch Fachauskunft in Sachen Pflanzen zu holen (sprich Gärtnerei). Weil es aber ein Problem mit der Lieferung der Steinsäulen gab, musste ich in den Osterferien ein bisschen vorwärts machen mit meiner Umgestaltung im Garten. Trotzdem denke ich, dass ich eine sehr gute Zeiteinteilung gemacht habe, daher kam ich auch am Schluss nicht in Stress mit der schriftlichen Arbeit. Mit der schriftlichen Arbeit bekundete ich keine grosse Mühe, da ich immer wieder nach jedem Arbeitsschritt wieder daran geschrieben und gearbeitet habe.
Beim Arbeiten hatte ich vor allem am Schluss ein bisschen einen Durchhänger, weil ich "chrampfte" und "chrampfte" und ich einmal genug hatte. Zum Schluss aber haben sich die Anstrengungen gelohnt, wie sich im Ergebnis zeigt, auch die Reaktionen und Rückmeldungen der Nachbarn fallen sehr positiv aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen